DESERTED FEAR veröffentlichen erste Single und Musikvideo "Part Of The End" aus kommendem Album "Doomsday"

  • Artist: Deserted Fear
  • Label: Century Media Records
  • Agentur: Head of PR

Mit "Part Of The End" präsentieren DESERTED FEAR die erste Single mit dem dazugehörigen Video aus ihrem kommenden Album"Doomsday", das am 4. März 2022 über Century Media Records erscheinen wird.
 
Für den Videodreh wurde der talentierte Mirko Witzki von Witzki Visions engagiert, der den Clip zu "Part Of The End" gefilmt und Regie geführt hat. 


 
DESERTED FEAR über die Erfahrungen, die sie bei dem Videodreh gemacht haben:
 
Fabian: „Was für ein cooler Videodreh! Die erste Single eines Albums ist immer etwas Besonderes und so haben wir uns mal wieder auf ein Abenteuer begeben, was uns definitiv in Erinnerung bleibt. Der Tag im Bergwerk hat nicht nur voll viel Spaß gemacht, sondern auch zum Nachdenken angeregt.“
 
Simon: „Der Bezug zum Alltag dieser Arbeiter rutscht seit Beginn des 21 Jahrhunderts in der westlichen Gesellschaft nach und nach in Vergessenheit. Wir können uns nicht mehr vorstellen, unter welch katastrophalen Bedingungen Menschen heute noch in Asien und dem globalen Süden unseren Wohlstand erarbeiten.“
 
Mahne: „Die Arbeit unter Tage war gefährlich und die Bergmänner mussten sich aufeinander verlassen können, denn das Leben hing mitunter voneinander ab. Umso interessanter war es, wie die Kumpel noch immer für den Bergbau brannten und mit welchem Aufwand sie sich im Trainingsbergwerk Recklinghausen ehrenamtlich engagieren. Auch wie alle beim Dreh mit anpackten, war gelebter Zusammenhalt alter Kumpels!“
 
DESERTED FEARs brandneues Meisterwerk wurde von Fabian Hildebrandt im Eisensound Studio aufgenommen, gemixt und gemastert. "Doomsday" besteht aus zwei Intro-Tracks und neun starken Melodic-Death-Songs mit folgendem Track-Listing:
 
1. Intro
2. Part Of The End
3. Idols Of Triumph
4. Follow The Light That Blinds
5. Fall From Grace
6. At Its End
7. Reborn Paradise
8. The One Desire
9. Call Of Emptiness
10. Voices Of Fire
11. Doomsday
 
Die Erstpressung des Albums als Ltd. CD-Digipak-Edition enthält einen speziellen Getränkeuntersetzer und die zuvor veröffentlichten Singles "Funeral Of The Earth" und "Artifacts Of The Black Rain" als Bonustracks. Die LP-Edition des Albums erscheint auf 180g heavy Vinyl im Gatefold und einem Poster im Format A2. Dies sind die verfügbaren Varianten und Limitierungen für das LP-Format:
 
Ltd. Gatefold black LP & Poster - Unlimited
Ltd. Gatefold dark green LP & Poster - 300x copies via CM Distro & Webshop Europe
Ltd. Gatefold transp. light blue LP & Poster - 300x copies via EMP       
Ltd. Gatefold Colored Re-Vinyl LP & Poster – 300x copies via Band
 
Der Vorverkauf von “Doomsday” startet heute. Unter folgendem Link könnt ihr euch euer Exemplar sichern und euch ebenfalls die digitale Version des Songs anhören: https://DesertedFear.lnk.to/Doomsday
 
Zusammen mit dem Albumstart von “Doomsday” im März 2022 wird DESERTED FEAR eine Reihe exklusiver Release Shows in Deutschland spielen. Checkt die folgenden Konzertdaten und sichert euch eure Tickets!
 
DESERTED FEAR – “Doomsday” Album Release Tour:
03.03.2022 Hamburg (Germany) - Logo + Nyktophobia
04.03.2022 Cottbus (Germany) - Gladhouse + Nyktophobia
05.03.2022 Jena (Germany) - F-Haus + Nyktophobia
06.03.2022 Essen (Germany) - Turock + Nyktophobia
10.03.2022 Nürnberg (Germany) - Z-Bau + hailstone 
11.03.2022 Göttingen (Germany) - Exil + Hailstone
12.03.2022 Wiesbaden (Germany) - Schlachthof + Hailstone
13.03.2022 Köln (Germany) - Volta + Hailstone
18.03.2022 Lörrach (Germany) - Altes Wasserwerk
19.03.2022 Aalen (Germany) - Rock It

Kategorie: