DEF LEPPARD veröffentlichen Video zu "Animal" mit The Royal Philharmonic Orchestra

  • Artist: Def Leppard
  • Label: Universal Music

Die Rocklegenden Def Leppard freuen sich, heute das neue Video zur Single "Animal" vorstellen zu können. Der Track stammt aus dem brandneuen, euphorischen Album "Drastic Symphonies", auf dem sich die Rocklegenden mit dem Londoner Royal Philharmonic Orchestra zusammengetan haben, um einige der kultigsten Songs der Band dramatisch neu zu interpretieren.

Def Leppard haben nicht nur einige ihrer bekanntesten Stücke dekonstruiert und neu arrangiert, sondern auch einige ihrer versteckten Perlen. Größtenteils wurden die Audioaufnahmen der Original-Bänder genutzt und diese zusammen mit dem The Royal Philharmonic Orchestra neu eingespielt. Zudem enthält das Album neue Gesangs- und Gitarrenspuren, wobei alles in atemberaubend schönen, sinfonischen Arrangements kulminiert. An manchen Stellen kann man Joe Elliott gar im Duett mit seinem jüngeren Ich hören.


Das neue 4K-Video zeigt eine Auswahl von Aufnahmen, die bei den Sessions für das stimmungsvolle Album-Artwork gemacht wurden, und ist gleichzeitig eine Anspielung auf das offizielle Originalvideo zu "Animal". Es repräsentiert wie die Neuinterpretationen der größten Hits der Band und die Dramatik des Royal Philharmonic Orchestra auf "Drastic Symphonies" zu hören sein werden.

Joe Elliott kommentiert: “‘Animal” was our first UK hit, 10 years after we formed. And, all this time later, thanks to a beautiful meeting of classic and classical, it sounds as fresh to my ears now as it did when it first came out.”

Das Royal Philharmonic Orchestra (RPO) wurde im März 2022 in den Abbey Road Studios aufgenommen. Produziert haben Def Leppard,  Ronan McHugh & Nick Patrick (die Produzenten hinter RPO-Alben mit Material von Elvis, Roy Orbison, Beach Boys und Buddy Holly), für die Arrangements zeichnete Eric Gorfain (Neil Diamond, Ryan Adams, Christina Aguilera) verantwortlich.

  • ---:
Kategorie: