Das dänische Rock'n'Roll-Power-Trio OTAN RAW veröffentlicht erste Single vom Debütalbum

  • Artist: Otan Raw
  • Label: self released

OTAN RAW ist ein in Kopenhagen, Dänemark, ansässiges Rock’n’Roll-Power-Trio, das am 26. Mai 2023 sein selbstbetiteltes Debütalbum veröffentlicht, und heute teilt die Band die Debütsingle „Still I wanna go there“. In ihrer Musik und ihrem Auftritt ist die Band die Verkörperung und Neuerfindung des klassischen Power-Rock-Trio-Formats. Das Trio trägt eine über 50-jährige Tradition roher Rock-Power, von Jimi Hendrix Experience, Cream und Mountain über 70er-Punk, 80er-UK-Psych-Rock und 90er-Grunge, vertreten in Nirvana. Feine Musikalität, rohe Energie und Songwriting vereinen sich in der Musik der Band und bilden eine ewig relevante Stimme, die authentisch von der Conditio Humana spricht.

 
Sänger und Gitarrist Gitarrist Kristian Hoffmann sagt zur Debütsingle:
„Es ist wahrscheinlich der wildeste Track auf dem Album und handelt von diesem Mädchen, das ich kannte, in das ich unsterblich verliebt war, und wir wurden in diese gestörte Beziehung verwickelt, aus der wir nicht herauskamen. Es war wild und verzweifelt – genau wie die Musik 😁”

  • ---:
Kategorie: