DARK ESSENCE RECORDS und KARISMA RECORDS gründen drittes Label IS IT JAZZ? RECORDS

  • Label: Is It Jazz? Records

Fans sowohl des extremeren Metal als auch Fans progressiverer Genres sind mit dem vielseitigen Output der norwegischen Labels Dark Essence Records für erstere und Karisma Records für letztere bestens vertraut – Labels, die nicht nur für ihre ikonischen Listen bekannt sind , alteingesessene und weltberühmte Band, sowie einige der interessantesten Newcomer, die in ihren jeweiligen Szenen auftauchen.

Es sollte daher keine allzu große Überraschung sein, dass die vielseitige Gruppe von Menschen, die die beiden Labels gegründet haben, von denen einige professionelle Musiker und Produzenten sind und einige bereits seit vielen Jahren in der Branche arbeiten, beschließt, weiter in Gebiete zu expandieren, die zu ihrem Ethos und ihren persönlichen musikalischen Interessen passen. Wie sie erklären:

„Alles, was Sie tun müssen, ist, sich unseren Katalog mit Veröffentlichungen beider Labels anzusehen, und es ist ziemlich offensichtlich, dass diejenigen von uns hinter Karisma und Dark Essence Records schon immer an verschiedenen Musikstilen und Genres interessiert waren.
Eines dieser Interessen, mit denen wir uns ausgiebig beschäftigen, ist die progressivere und experimentellere Art von Musik, Musik, die uns natürlich dazu bringt, auch viel Jazz zu genießen. Und deshalb starten wir jetzt ein neues Sublabel namens IS IT JAZZ? RECORDS."

Weitere Informationen zu Is it Jazz? Records finden Sie unter:

Website:  https://isitjazzrecords.no/
Facebook:  https://www.facebook.com/IsItJazzRecords/
Instagram: https://www.instagram.com/isitjazzrecords/
Contact:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

ERSTE VERÖFFENTLICHUNGEN AUF IS IT JAZZ?

Mit der festen Absicht durchzustarten, planen Is It Jazz? Records, die Debütalben ihrer beiden Neuverpflichtungen im Sommer zu veröffentlichen. Den Anfang macht ein Album des Quartetts SOFT FFOG, dessen erfahrene Musiker in der norwegischen Jazzszene bekannt sind.

 


Das zweite Album kommt von DATADYR, einem Trio von Musikern aus Bergen, die durch ihr vierjähriges Jazz-Studium an der renommierten Grieg-Akademie eine abwechslungsreiche Sicht auf die Dinge erhalten haben.

Die Musik reicht von herzlich und sanft bis hin zu energisch und explosiv, und sie ist selten weit zwischen diesen Extremen.

 

Kategorie: