CARPENTER BRUT veröffentlicht neue Single "The Widow Maker" ft. Alex Westaway

  • Artist: Carpenter Brut
  • Label: Virgin Music
  • VÖ: 01.04.2022

Die französische Synthwave-Ikone Carpenter Brut veröffentlicht seine brandneue Single namens ‘The Widow Maker’. Drauf leiht Alex Westaway von der Band Gunship dem prügelnden Synth-Pop-Track seine Stimme. Es ist die neueste Song-Auskopplung des in Kürze erscheinenden, neuen Carpenter-Brut-Albums, Leather Terror, welches am 1. April veröffentlicht wird.


Die Deka Brothers führten Regie bei dem dramatischen Videoclip zu ‘The Widow Maker’, in dem Dylan Sprouse in der Rolle des Bret Halford alias Leather Teeth, dem Sänger von Leather Patrol, zu sehen ist. Leather Teeth ist ein echter Rockstar und zugleich ein rücksichtsloser Rächer, der Vergeltung an denen übt, die sich ihm und seinen Begierden in den Weg stellen. Beim Durchblättern seines Jahrbuch wird Bret von einem halluzinatorischen Fiebertraum heimgesucht: Er fantasiert über einen Racheakt an Kendra, jenem Cheerleader-Mädchen, in das er zu Highschool-Zeiten so unsterblich verliebt war, sowie an ihrem Sportskanonen-Freund, den sie ihm damals vorgezogen hatte. Der Wunsch nach Rache wendet sich dann jedoch gegen Bret selbst, sodass er schließlich von genau den Leichnamen heimgesucht wird, die er in ein verfrühtes Grab schicken wollte.

 

  • ---:
Kategorie: