CARPENTER BRUT kehrt zurück mit neuem Album "Leather Terror"

  • Artist: Carpenter Brut
  • Label: Virgin Music
  • VÖ: 01.04.2022

Die französische Synthwave-Ikone Carpenter Brut ist zurück und kündigt mit Leather Terror sein brandneues Album an, welches am 1. April erscheinen wird. Zugleich veröffentlicht der Künstler heute die kolossale Synth-Rock-Hymne “Imaginary Fire”, bei der Greg Puciato (The Dillinger Escape Plan, Killer Be Killed, The Black Queen) mitwirkt. Im zugehörigen, von Dehn Sora gedrehte Video erleben wir eine auf unheimliche Weise wunderschöne Apokalypse, gleich eines psychedelischen Trips:

 


Besagtes Album war in seinem Veröffentlichungsjahr in zahlreichen Album-Bestenlisten von Rock über Alternative bis hin zu Elektronischer Musik zu finden. Das Magazin Kerrang lobte den mysteriösen französischen Künstler als eine der „Besten Live-Bands der Erde“, während Carpenter Brut vom Magazin Metal Hammer mit einem Auftritt bei den Metal-Hammer-Awards gewürdigt wurde.

Die Alben bilden den Soundtrack eines frei erfundenen Films aus dem Jahre 1987. Mit dem Vorgängeralbum wurde die Geschichte von Bret Halford, einem introvertierten Wissenschafts-Studenten, etabliert: Bret hat Gefühle für ein Mädchen entwickelt, das diese nicht erwidert und stattdessen mit dem Star-Quarterback vorliebnimmt. Daraufhin dreht Bret durch und versucht ein Präparat zu erschffen, mit dem er alle kontrollieren kann. Letztendlich läuft jedoch alles schief. Bret ist am Ende entstellt und beschließt, Rock-Star zu werden. Indem er zu Leather Teeth wird, dem Sänger der Band Leather Patrol, will er nun das begehrte sowie auch alle anderen Mädchen verführen.

Kategorie: