BOOZEWA ist zurück und noch BOOZEWA-iger als je zuvor!

  • Artist: Boozewa
  • Label: self released
  • VÖ: 05.07.2023

BOOZEWA ist zurück und noch BOOZEWA-iger als je zuvor! Die punkige Sludge-Band, die bisher im Keller hausierte, ist aus der Untergrundszene aufgetaucht, um ihre erste Single als vollendetes BOOZEWA-Projekt zu präsentieren. Aufgenommen wurde sie nicht im Keller, sondern in einem Studio! "Maybe I'm A Bird" bewahrt den Low-Fi-Vibe, für den BOOZEWA bekannt ist, und verspricht einen mitreißenden, tanzbaren und fuzzigen Spaß!

BOOZEWA selbst kommentiert die Single: "Jeden Tag musst du zur Arbeit gehen und da ist diese eine Person. Diese eine Person, die dir immer das Leben schwer macht. Immer mit einem bösen Blick, immer auf die Uhr schauend, um zu sehen, ob du auch nur eine Minute zu spät bist. Wir alle kennen sie. Sie sind überall. Wenn du sie morgen siehst, suche Augenkontakt zu ihnen. Blicke nicht weg. Und lass sie wissen: 'HEY! Du kennst mich nicht. Vielleicht bin ich ein Vogel!'"

"Die Valium-Version von Pixies und Sonic Youth, das ist vielleicht die beste Art, BOOZEWA zu beschreiben."

Mit ihrem unverwechselbaren Sound schöpft BOOZEWA leidenschaftlich aus den tiefsten Tiefen bis hin zu den sanftesten Melodien. Die besondere Aufnahmemethode verleiht dem Ganzen einen Vintage-Touch und erzeugt einen einzigartigen Klang mit dynamischer, atmosphärischer Qualität.

 



Kategorie: