BAEST teilen neue Single „Ecclesia“; kündigen neue EP „Justitia“ an

  • Artist: Baest
  • Label: Century Media Records
  • Agentur: Head of PR

Nachdem BAEST erst vor wenigen Monaten die Veröffentlichung ihres aktuellen Longplayers „Necro Sapiens“ gefeiert haben, steht das Death Metal-Kraftpaket aus Dänemark mit ihrer neuen Single „Ecclesia“ bereits in den Startlöchern. Begleitet von einem energiegeladenen Live-Performance-Clip präsentiert die Band einen ebenso epischen wie harten Death Metal-Knaller!

Außerdem kündigt die Band ihr kommendes EP-Release Justitia an, an dem die Jungs derzeit mit Hochdruck arbeiten.

Die Band kommentiert:
„‚Ecclesia‘ war der Bund, der zum Untergang von Necro Sapiens führte. Ein ekelhafter Kreis von Predigern, deren Augen auf die Herrschaft gerichtet sind. Ecclesia ist die erste Single unserer kommenden EP-Veröffentlichung Justitia. Es geht um die Geburt der Nekrogesellschaft, der Kirche der dekadenten Herrschaft.
Live aufgenommen im Lundgaard Studio, setzten wir den Stil unseres dritten Albums fort, betonten unseren natürlichen Flow und Groove und strebten danach, eingängigen und zeitlosen Heavy Metal zu machen.
Ecclesia ist eine kreative und musikalische Herausforderung, die wir uns nach der Veröffentlichung von Necro Sapiens gestellt haben. Wir wollten unsere Fähigkeiten testen und uns und unsere Zuhörer herausfordern. Wie weit können wir unseren Sound treiben und wie vielfältig dürfen unsere Veröffentlichungen sein? Seien Sie der Richter.“

 

Kategorie: