Arjen Anthony Lucassens STAR ONE – Neue Single & Video zu "Prescient" feat. Michael Mills und Ross Jennings

  • Artist: Ayreon
  • Label: InsideOut Music
  • Agentur: Head of PR
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen

Arjen Lucassen (Ayreon) ist zurück mit einem neuen Star One-Album mit dem Titel Revel In Time. Das neue Album erscheint mehr als 10 Jahre nach der vorherigen Veröffentlichung und wird am 18. Februar 2022 auf InsideOutMusic erscheinen. Revel In Time ist ab sofort vorbestellbar, zusammen mit den Neuauflagen von „Victims of the Modern Age“ und „Space Metal“.

Arjen freut sich, heute die dritte Single und das Video zum Albumtrack „Prescient“ mit Micheal Mills (Toehider) und Ross Jennings (Haken, Novena) zu teilen.

 

 

Arjen sagt über den Track:
„Für mich ist dies das bisher abwechslungsreichste Star One-Album, jeder Track hat ein ganz anderes Feeling. Die erste Single, Lost Children of the Universe, ist ein großer epischer Track; die zweite Single, Fate of Man, ist ein schneller Metal-Track, und Prescient ist definitiv der Proggy auf dem Album. Mit dem Video haben wir versucht, das Vintage-Schwarz-Weiß-Twilight-Zone-Feeling mit einem Hauch von David Lynch einzufangen!“

Revel In Time ist erhältlich als Ltd. 2CD Digipak, Ltd. Deluxe 3CD+Blu-Ray Artbook (inkl. Poster des Coverartworks), als 180g Gatefold 2LP (inkl. Album auf CD & LP-Booklet) und als Digitales Album (2 CDs).

Außerdem werden ein 5.1-Mix, eine hochauflösende Audioversion und ein exklusives, einstündiges Behind the Scenes-Video auf der im Artbook enthaltenen Blu-ray erhältlich sein.

Arjen erklärt die Entscheidung, mit einem neuen Star One-Album zurückzukehren:
„Ayreon ist wie das Mutterschiff für all meine Musik. Es enthält all die verschiedenen Musikstile, die ich gerne höre und die ich gerne kreiere. Aber ich suche immer nach Herausforderungen und versuche, auch etwas Neues und Originelles zu schaffen. Das Arbeiten innerhalb einer Reihe von Einschränkungen zwingt Sie dazu, deshalb beschränke ich mich manchmal gerne und konzentriere mich auf nur einen Stil. Bei Star One konzentriere ich mich beispielsweise auf die Metal-Seite von Ayreon. Das bedeutet, dass Sie den überschwänglich großzügigen Einsatz von akustischen Instrumenten, die so oft auf Ayreon-Alben zu finden sind, wie Geige, Holzbläser, Cello, Hörner, Hackbrett, Mandoline usw., nicht hören werden.“

Kategorie: