Alison Wonderland veröffentlicht diesen Freitag ihr Album „Loner“!

  • Artist: Alison Wonderland
  • Label: Universal Music
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen

Mit „Forever“ veröffentlichte Alison Wonderland den Opening Track ihres kommenden Albums „Loner“, das diesen Freitag erscheinen wird.  Mit „Forever“ machte sie den ersten Schritt auf einer Reise, die sie von der Dunkelheit ins Licht bringt, vom Chaos in ein zielgerichtetes Leben und das im Laufe der 12 Titel des Albums. So urteilt Forbes: „Wonderland is an artist in the best sense of the word. Brave, compelling and totally outspoken, and equally thoughtful and gracious”. Wonderland selbst hat enthüllt, dass sie die Unterhaltung, die sie mit einer Freundin in der Warteschlange eines drive-through hatte nicht nur den Refrain für „Forever“ geliefert hat sondern der Denkanstoß für das komplette Album war. „Loner“ wird neben der digitalen Version als CD und LP erhältlich sein – und das in den farbigen Ausführungen lila, orange und durchsichtig.

 Alison ist eine der angesehensten Künstlerinnen der Electronic Music-Szene und hat mit ihren Songs mittlerweile über 800 Millionen globale Streams generieren können. Mit ihrem Debüt-Album „Run“ aus dem Jahr 2015 hat sie die Pole Position der Dance/Electronic Albumcharts erreicht, genauso wie mit dem Nachfolger „Awake“, der 2018 veröffentlicht wurde. Sie hatte Live-Auftritt in Arenen auf der ganzen Welt und war Headliner auf den größten Festivals – dazu gehörte auch die Ehrung als „Highest Female DJ Billing Ever At Coachella“. 2018 war sie „Billboard Dance Breakout Artist of 2018“. Dann hat sie die weltweite Pandemie wie uns alle getroffen und es wurde auf einmal ganz still um sie und ein Gefühl der Einsamkeit setzte ein. Diese Gefühle hat sie in ihrer Musik und vor allem dem Album „Loner“ umgesetzt. So sagt Alison selbst: „This time, something shifted in me, and I decided that I didn’t want to be the victim anymore. Instead, whatever I wrote from here would empower me, and help me find strength in this loneliness. For me, “Loner” feels like a rebirth.

 

  • ---:
Kategorie: