ABBA VERÖFFENTLICHEN BRANDNEUE LP & CD COLLECTIONS, PICTURE DISC LP SET “ABBA – STUDIO ALBUMS” UND LYRIC VIDEO SERIE

  • Artist: ABBA
  • Label: Universal Music
  • VÖ: 10.06.2022

Veröffentlicht werden die 10-LP und 10-CD Box zeitgleich mit der Eröffnung von ABBA Voyage, dem einzigartigen Konzerterlebnis  in der ABBA Arena, Queen Elizabeth Olympic Park, London am 27. Mai 2022. Das Picture Disc LP-Set erscheint am 10. Juni.

 10-LP und10-CD Box Set und Picture LP-Set, die sämtliche 9 Studioalben von ABBA beinhalten, plus der speziell für diese Veröffentlichung zusammengestellten Tracks, die bisher nur als Singles erschienen sind.



Als Voyage, das erste neue ABBA Album nach 40 Jahren und die Shows in London im September 2021 angekündigt wurden, beherrschte diese Neuigkeit die Headlines der Presse weltweit und hob die  Popularität von ABBA auf ein neues Level – und das 40 Jahre nachdem sich die Band eine Auszeit von ihrer Weltkarriere genommen hatte.

Erst dachte man, dass man mit den 8 Studioalben den Bogen, von Ring Ring aus dem Jahr 1973 bis hin zu The Visitors von 1981, gespannt hatte und die komplette ABBA Geschichte repräsentiert. Doch die größte Popband aller Zeiten war noch für eine Überraschung gut als sie letztes Jahr Voyage veröffentlichte und damit ein weiteres Zeichen setzte. Das Album Voyage stürmte gleich in 18 Ländern die Spitze der Charts und erreichte auch in den USA mit Platz 2 der Charts dort die höchste Platzierung aller Zeiten.

Das brandneue10-LP Box Set, gepresst in 180g heavyweight Vinyl und das 10-CD Box Set, enthält neben der neuesten Veröffentlichung Voyage die ‘golden eight’ (Ring Ring, Waterloo, ABBA, Arrival, The Album, Voulez-Vous, Super Trouper und The Visitors), aber auch ABBA Tracks, die nie auf einem Album zu finden waren, wie Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight), Fernando und weitere geschätzte B-Seiten. Zusätzlich zu einem 40-seitigen Booklet, findet man im 10CD Box Set Informationen zu den Alben und klassische ABBA Fotos ihrer ganzen Karriere. Das ABBA Album Box Set ist das ultimative Fan-item für jeden ABBA Fan und ein tolles Souvenir anlässlich des unglaublichen Comebacks der Band, das in keiner Sammlung fehlen darf.

 

 

Kategorie: